Beginn der

In Hessen geben bei vorgezogenen Landtagswahlen sensationelle 16,2 Prozent der Wähler der FDP ihre Stimme – das beste Ergebnis seit 1954. Die FDP freut sich über den höchsten Netto-Mitgliederzuwachs seit 2001.

Diese Tendenz setzt sich fort: Im Frühjahr 2009 gewinnt die FDP so viele Mitglieder wie niemals zuvor. Konsequenterweise erzielt die FDP bei den Wahlen zum Europäischen Parlament ein Rekordergebnis von 11,0 Prozent.

Am 27. September 2009 erzielt die FDP bei den Bundestagswahlen 14,6 Prozent - und bildet zusammen mit der Union die Regierung. Der Politikwechsel durch die christlich-liberale Koalition wird schnell greifbar. Die neue Wirtschafts- und Finanzpolitik trägt Früchte bei den Wachstumsraten und auch auf dem Arbeitsmarkt. Die schwarz-gelbe Bundesregierung hat mit ihrer Politik der Stärkung des Mittelstandes, der Entlastung der Familien sowie der behutsamen Rückführung des schuldenfinanzierten Staatsinterventionismus ihren Beitrag dazu geleistet.