Bereit für die Zukunft

Was macht die Identität der FDP in ihrem Kern aus? Welchen Beitrag leisten die Liberalen für eine bessere Zukunft? Warum braucht Deutschland die FDP? Diesen und anderen Fragen sind Präsidium und Bundesvorstand nachgegangen. Entstanden ist der Entwurf eines Leitbildes für die FDP. In zahlreichen Veranstaltungen in ganz Deutschland, einer Online-Debatte für Mitglieder und weiteren Online-Umfragen diskutieren Präsidium und Bundesvorstand den Leitbildentwurf in der zweiten Jahreshälfte mit der gesamten Partei.

Die erste Jahreshälfte war geprägt von den Wahlen zum Europäischen Parlament (EP). Mit dem Spitzenkandidaten Alexander Graf Lambsdorff erreichte die FDP 3,4 Prozent und ist dadurch mit drei Abgeordneten in Brüssel vertreten. Mit der Liberalen Fraktion (ALDE) stellen sie die viertstärkste Fraktion im EP.